Um in der Abschlussklasse die relevanten Termine für die nächste Zeit nicht aus dem Blick zu verlieren, hab ich mal eine kleine Website erstellt, die mit viel JavaScript zu den nächsten Terminen runterzählt. Wichtige Termine sind beispielsweise die Abschlussklausuren (Deutsch, Englisch, Mathematik). Die Termine gelten, soweit ich weiß in ganz Baden-Württemberg. Die Seite könnte also auch für andere interessant sein. Danke an Mathis für die Idee einer solchen Webseite.

Realschulabschluss-Countdown

Als Vorlage habe ich die Seite zombocalyp.se genommen^^. Davon wird auch der JavaScript-Code eingebunden, der den Countdown darstellt. Da ich aber auch Datum und Uhrzeit anzeigen wollte (ohne auf den Quellcode verweisen zu müssen), gegen die die Zähler laufen, habe ich mit meinen bescheiden JavaScript-Kenntnissen diese Funktion geschrieben.

